Einzugsgebiet

Die Ludwig-Emil-Grimm-Schule befindet sich im Ortskern von Ihringshausen, einem von drei Ortsteilen der Gemeinde Fuldatal.

Die Schule liegt sehr zentral an der Hauptverkehrsstraße und ist umgeben von öffentlichen Einrichtungen, wodurch die Schule in das zentrale Leben der Gemeinde Fuldatal eingebunden ist.

Unsere Schule

Im Schuljahr 2022/23 gibt es folgende Klassen: 5 Flex-Klassen (Raben, Igel, Eulen, Frösche, Schnecken), 2 dritte Klassen, 2 vierte Klassen, eine Intensivklasse und einen Vorlaufkurs

Den Kindern stehen individuell gestaltete Klassenräume, zwei Gruppenräume, ein Computerraum, eine Küche, ein Werkraum und eine Aula zur Verfügung.

In der Aula findet jeden Monat unser Monatskreis statt (zurzeit ausgesetzt wegen Corona) und wird für den Musikunterricht genutzt.

Das Schulgebäude wird von einem Schulhof, einem grünen Klassenzimmer, der Sporthalle und dem Gebäude der kooperativen Schulbetreuung umgeben.

Die Räume der Schulverwaltung befinden sich im Dachgeschoss des Schulgebäudes.

Haupteingang der Ludwig-Emil-Grimm-Schule

Der Rollerparkplatz wurde durch eine Initiative der Kinder erweitert.

Klassenraum

Schulhof - Klettergerüst