Hier finden Sie uns

Ludwig-Emil-Grimm-Schule
Schulstr. 8
34233 Fuldatal

Kontakt Schule

 

Telefonnummer:

0561 8109990 0561 8109990

Fax:

0561 810999-18

Email: poststelle@grundschule.

ihringshausen. schulverwaltung.hessen.de

 

Kontakt Ganztag

Telefonnummer:

0561-81099980

oder

0151-73050770

Fax:

0561-81099980

Email

kooperative.schulbetreuung@gmail.com

 

Kontakt Förderverein

Email: 
Foerderverein-leg@web.de

Schuljahr 2022/23

September 2022 - Erneuerung der Schulhofbemalung

Am Freitag, den 02.09.2022 traf sich das gesamte Team der Ludwig-Emil-Grimm-Schule, um zum Ende der Sommerferien die Bemalung auf dem Schulhof erneuern.

 

September 2022 - Schulfest

Unter dem Motto "50 Jahre Landkreis - 33 Jahre Ludwig-Emil-Grimm-Schule" wurde am Freitag, den 23.09.2022 ein großes Schulfest gefeiert. Es gab viele verschiedene Spielstationen und auch für das kulinarische Wohl war Dank des Fördervereins gesorgt.

 

Dezember 2022 - Weihnachtsgottesdienst

Am Mittwoch, den 21.12.2022, dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, organisierte die Schule zusammen mit unserer Pfarrerin Frau Küllmer einen Weihnachtsgottesdienst. Mit gemeinsamen Weihnachtsliedern und Gebeten entstand so ein kleiner Moment der Ruhe und Besinnlichkeit inmitten der quirligen Vorweihnachtszeit.

 

Januar 2023 - Märchen aus dem Koffer

Am 17. Januar besuchte uns wieder einmal Frau Schauer und präsentierte den Flex-Kindern ein Märchen aus dem Koffer. Es war wieder eine ganz besondere Aufführung, die uns alle verzauberte.

 

März 2023 - Schulsportevent "Trixitt"

Finanziert durch das Löwenstark-Programm fand am Dienstag, den 28.04.2023 ein ganz besonders sportlicher Tag an unserer Schule statt. Auf dem gesamten Schulgelände und in der Sporthalle wurden große aufblasbare Sportstationen aufgestellt. So konnten sich die Kinder unter anderem in einem Menschen-Kicker versuchen, einen langen Parcours überwinden und Basketball spielen. Ganz besonders wurde dabei auf die Fairness geachtet. Zum Abschluss tanzte die ganze Schule gemeinsam und die Eulen-Klasse bekam einen Fairness-Preis überreicht.

 

Mai 2023 - Bundesjugendspiele

Am 24. Mai fanden die Bundesjugendspiele statt. Es wurde gesprintet, geworfen und gesprungen. Alle Kinder an unserer Schule haben eine Urkunde bekommen. 

 

Juni 2023 - Pädagogischer Tag

Zum Thema "Stress mental bewältigen – Wie gehe ich bewusst mit Stress um?" trafen sich am Montag, den 12. Juni mal nur die Lehrerinnen und Lehrer in der Schule. Die Kinder hatten an diesem Tag frei.

 

Juni 2023 -  Feueralarmprobe mit der Feuerwehr

Am Montag, den 19. Juni fand unsere diesjährige unangekündigte Feueralarmprobe zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr statt. Trotz Verqualmung eines Treppenhauses durch die Feuerwehr war das ganze Gebäude in nur 4 Minuten geräumt. Nur wenige Augenblicke später kamen mehrere Feuerwehrfahrzeuge auf den Schulhof und Frau Bender wurde aus dem Dachgeschoss über die Drehleiter gerettet.

 

Druckversion | Sitemap
© Ludwig-Emil-Grimm-Schule